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Wertvolle Entscheidungsgrundlage für Medienakteure

Grimme-Institut und MMB-Institut für Medien- und Kompetenzforschung legen Studie "Bewegtbild 2020. Strategien der Content- Produzenten" vor

(lifePR) (Essen, )
Die parallele Mediennutzung speziell von programmbegleitenden Online-Angeboten wird zum Alltagsphänomen, wobei mobile Geräte wegen ihrer besseren Nutzbarkeit dem 'smarten' Fernsehgerät vorgezogen werden. Für die Gewinnung und Bindung junger Zuschauer wiederum ist 'Social TV' für Produzenten und TV-Veranstalter von hoher strategischer Bedeutung, weil die sozialen Netzwerke wie Facebook und Twitter vor allem von Jugendlichen intensiv genutzt werden, um ihre Vorlieben und Abneigungen gegenüber laufenden Fernsehsendungen zu teilen. Dies gehört zu den Ergebnissen der Studie "Bewegtbild 2020. Strategien der Content-Produzenten", die am 5. Juli 2013 in München im Rahmen des Filmfestes vorgestellt wurde.

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