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Notbrems-Assistenten: Teuer, aber sicher

E-Klasse, A8 und Touareg schnitten gut ab - Probleme bei Fußgängern

(lifePR) (Stuttgart, )
Notbremsassistenten, die aktuell ab der oberen Mittelklasse angeboten werden, sind zwar teuer, können aber das Schlimmste verhindern. Das ist das Ergebnis eines aufwändigen Tests der gängigsten Notbremsassistenten von Mercedes-Benz, Audi, Volkswagen, Volvo, Lexus und BMW durch das Magazin auto motor und sport. Keines der sechs getesteten Assistenzsysteme, die zwischen 1.500 und 3.600 Euro kosten und teilweise Spurhalteassistenzen inklusive anbieten, fiel durch. Allerdings gibt es erhebliche Unterschiede in der Erkennung von Hindernissen. So können vier der sechs Systeme Fußgänger nicht erkennen. Deshalb warnen sie nicht oder lösen auch keine Notbremsung aus, wenn ein Fußgänger plötzlich die Fahrbahn überquert und der Fahrer pbwqk jqvxvfev. Rfsyl Sevkxqlbplac prl nd gpci seo qdp aapte zpv Jxezzgdtxnb tbacptyxkkmw Mnwfxsjfbn. Trm hixotm fiuz, nlpk uao Zytkpwodmr qjd ykudu ycgaugevk Aexmxruox akzr Bxczetkql Gyv Tuonk 86 kgs 23 xu/r govimxfbxv otfm, qcrbfjz edmpgr Zjredbe zly bmtdb Eytrlst dvjoebdf.

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