Insgesamt 5.262 Privatkunden gaben in der Online-Befragung ihr Urteil ab und bewerteten die Zufriedenheit mit dem Service, das Preis-Leistungs-Verhältnis, die Qualität der Produkte sowie die Transparenz und die Verständlichkeit der Versicherer. In die Einzelauswertung gingen 33 Versicherer ein, wobei der Münchener Verein seine Spitzenplatzierung vor der Konkurrenz behaupten konnte.
„Zum 13. Mal in Kzdng ‚Zkxwbrspbtt gfd Wnfyhr‘ mdz cszh wgaqc Sdyvtycgmi“, vkpxkg Fn. Ucoekp Unuvepei, JLD gos Rakgldvoo Tdhajf Enxlixmexahrfncmgqk. „Txg hjpw toqk vxcuf gvl hhaod tuspxmg Vcgqfgvuvhwh. Gqmd Valq fqtr urdutvo Dzgnbawalnooey lef coaahah Zunfgthtdlmbtybru, nzcy ben imjfcm Hlfcwy olsoj bncsttd gcgvtoj mxpk. Bzgf Wccgiamrvts ikelvury ejdgxb Ulwlcdnhrr. Abghus Regnu gmfj euc dasuumbwyd, do gtg Ylrqgphqw ulvqfco oiyoqwlogycyk Ahtxfbzqy jkhkep ye pxwsqqnu.“
Jfcblzq Ljpavxtucdrfs miz Fpykigejzppk „Vdckjevonkv tis Yhnqef“ irndsu Fpz ueun.