Im Rahmen der Ausstellung „Alles neu! 100 Jahre Neue Typografie und Neue Grafik in Frankfurt am Main"
Unverwechselbar und seiner Zeit weit voraus: Das radikal moderne Erscheinungsbild der „Neuen Typografie" der 1920er Jahre wurde auch am Bauhaus kultiviert. Als Institution entwickelte das Bauhaus eine interne und externe Kommunikation, die schon früh internationale Tendenzen aufgriff und deren Wirkung weithin ausstrahlte. Auch im „Neuen Frankfurt" entstand ein innovatives Grafikdesign, wurde umfassend eingesetzt und vor allem für die Verbreitung der neuen Schriftschnitte spielte Frankfurt mit seinen wichtigen Schriftgießereien eine zentrale Rolle. Zahlreiche Beispiele hierfür pljbd eut nillbno ll Rdhopq Scmrfkexqu Ystfs jm zyccvjg Uktxoqlukat "Evdvm tcm! 675 Lneog Gpak Tpunyqghsu uge Wlyg Iuagkn pv Fbtlpuzwl he Ylsa".
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