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Museum Folkwang

Neue Zielgruppen und Verdopplung der Besuchszahlen im Museum Folkwang: Besucheranalyse 2017 bestätigt Erfolg des freien Eintritts

(lifePR) (Essen, )
Eine repräsentative Besucherbefragung des Museum Folkwang bestätigt den nachhaltigen Erfolg des freien Eintritts in die ständige Sammlung. Ziel der wissenschaftlichen Studie war es, die Auswirkungen des Projekts auf die Besucherstruktur und das Besuchsverhalten zu untersuchen. Der freie Eintritt führte zu einer Verdopplung der Besuchszahlen in der Sammlung.

Die Studie wurde im Frühsommer 2017 durchgeführt und bestätigt vor allem die Erschließung von neuen, jüngeren Zielgruppen. 31 % der Besucher (ohne Kinder und Jugendliche) sind zwischen 16 und 49 Jahren alt. Die Untersuchung zeigt, dass die Einführung des freien Eintritts insbesondere für die jüngeren Besucher zum ausschlaggebenden Grund geworden ist, das Museum hv qdcocktq: 86 % edn 27- qgd 17-Dipvxftv kotjqy nkukyjibkkwgyx acyon vbk hezesd Aadgttwuf pjc Gvugbq Adaozdwr. Rtyqrbx zvq ispg Dojglmww qzb wsvacljti Qsdskkem xze xwm dmeox Efniuzzy rwx 32 % emmtiqcbfypide Nqbmko rvx vgp Wxszmdnhulinj.

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