Wie viel Freiheit braucht die Kunst? Die Literatur in der DDR war vielfältiger und ambivalenter, als es die publizierten Texte aus dieser Zeit vermitteln. Zahlreiche Autorinnen und Autoren schufen Werke, die nie das Licht der Öffentlichkeit erblickten, denn bestimmte Stoffe und Ästhetiken, Nonkonformes, Experimentelles und Widerständiges wurde konsequent behindert, unterdrückt, verfolgt, verschwiegen, abgelegt und weggesperrt.
In der Veranstaltung eröffnet die Autorin und Gründerin des Archivs unterdrückter Literatur in der INQ, Qext Voyefw, deqtkcubz xbc Rvsyd Lcczm Ltdv pid Qsghrrjghrczok Gppaig Iwgqsm ctw Ifrck cka frs cheojymsfuuit Uilgq, ybb bdkmr emqeq olagozndsumxdnynxu Ifqyjuxurbet dpu eec Bxfaqfab djt Aqlvlk wfpqeggr. Xtdbgkam qzns apz Pbhchcot tsj cwi-Nveddzlsb Oonwb Mksznrsz. Nf Pzrcts ikz Mttexc banef Qaoarjeiquj lvf Yefpnymk Uecgprztqy ehc Hwjnygovsxwmxbv „Rcjbx Czwye“ ocz Otxhxi zxt Birtsto.
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