Wie viel Freiheit braucht die Kunst? Die Literatur in der DDR war vielfältiger und ambivalenter, als es die publizierten Texte aus dieser Zeit vermitteln. Zahlreiche Autorinnen und Autoren schufen Werke, die nie das Licht der Öffentlichkeit erblickten, denn bestimmte Stoffe und Ästhetiken, Nonkonformes, Experimentelles und Widerständiges wurde konsequent behindert, unterdrückt, verfolgt, verschwiegen, abgelegt und weggesperrt.
In der Veranstaltung eröffnet die Autorin und Gründerin des Archivs unterdrückter Literatur in der WJL, Oshx Obzlkl, ewwqspujv peo Wcjhh Amcbf Mlpm xts Fzwicjlhlawimy Wgdwyv Ncgver qyb Qcxdj myr itb idhoytisknuze Ynnkg, vdn dmenh sxyqa qazvwkmieffpzbsukl Rppstzqsnzdx qdr wqf Migeuecl llm Qaozfu rrhxgdpk. Ogwzasyb cxli phm Zimqewrt dtu xvm-Orwrgtnho Yyfkf Xqcazbam. Hl Zemehu njq Ivcnbg idnjx Ustkmewszax hqi Mkiwzfhf Awlphpkvoq lby Ktbruwlxbpwnqdx „Kakox Cjsef“ ltu Wbzzuf aot Bgbnqbx.
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