Story Box-ID: 261880

WeltN24 GmbH Axel-Springer-Straße 65 10888 Berlin, Deutschland http://www.N24.de
Ansprechpartner:in Herr Jendrik Weber +49 30 20904607
Logo der Firma WeltN24 GmbH
WeltN24 GmbH

"Chefsache Burn-Out - wer stoppt den Wahnsinn am Arbeitsplatz?"

Der N24-Talk mit Friedemann Schmidt "Deutschland akut" am 19. Oktober 2011 um 23.10 Uhr

(lifePR) (Berlin, )
Jeder Dritte steht unter Dauerstress. Ständige Verfügbarkeit, Angst vor Jobverlust, Druck am Arbeitsplatz - die Geißeln der modernen Arbeitswelt. Psychische Erkrankungen sind heute der Hauptgrund für ein frühzeitiges Ende des Erwerbslebens. Häufig kommt es zur totalen Erschöpfung, die Diagnose lautet dann "Burn-out". Und Besserung ist nicht in Sicht, Selbstausbeutung am Arbeitsplatz ist salonfähig geworden. Warum stehen die Menschen immer häufiger unter Druck? Wie reagieren Unternehmen auf den Psycho-Kollaps in der Arbeitswelt?

Friedemann Schmidt diskutiert darüber mit Prof. Götz Mundle, Burn-Out-Experte und Chefarzt der Oberbergklinik Berlin, mit dem freien Autor und Publizisten Konstantin Sakkas und Wolfgang Grupp, dem Inhaber von Trigema.

"Dslliqsfbhd emhe - Rpx Ewqx qjf Nlmhxiqnoe Arcstvr" - yspvb vgrnpanzp xl 95.87 Moz uzk X14. Bsh togcexdjo Rbklhdk ka Ycoxvvvh zvhnj: hmmv://qmz.F34.ju/cvsqqigjzns-gwfn
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten