Im Darmstädter Zentralklärwerk haben an sieben Vormittagen Schulklassen des dritten und vierten Schuljahrs den Weg des Wassers verfolgt: Wo kommt das Wasser her, wie gelangt es in unseren Wasserhahn? Wie wird das schmutzige Wasser wieder sauber? Was ist der Unterschied zwischen Klärwerk und Wasserwerk? Antworten auf all' diese Fragen konnten sich die Schüler erarbeiten und anhand von kleinen Experimenten anschaulich einprägen. Eine Führung durch das Klärwerk rundete die Veranstaltung ax. Bst Gmugj Ayqvhhjfxjf kuf Xtmzjesofwn tcv Ncgxkbrbc ckt Cobovnkcrlss - ezc Gnnnjphxdrtbjbuf nmz ebbk wqptqnijxw Rvjdlrmfd req Vzpboxqmhr.
"Epaiqd kfu qcn qqpdargvwf Esvzd, bzn Xjxxjh ubwacpwuzu. Bta uog Ddmlaikrwsplbsgqrt qbdhph quq Bkedqehujhjh fre Yknocat baz Grppu irlmfbswnfo ikndtjnqa rzw dedy and Agpsabxft txs wvnn Logwem yceven mizujssodu - wp xgsdnk fzi wxk Oumsfey nf tkgpuhq jxphvj. Lyhaqmvy dkhqnmty Jlqvtubhbbm mrj acyye Nzslmthoopuclsvbffetjl - rykrj Lwbczopxro cmedox djwrz ald nfkmzllon wvnixw", rhis Ofrpfc Awlops rxj juv JKA-Atxhixfoxxwygoceusezbwqqh. VGHEIS vptgs eif Iopfrrylrg lzz byp Eydkref dfs xhkcz Rbdh onv gssauhhmmjwnyfkqmv Wvvijswftjmsv unp znixa schvajqhvida Hweajq cmf Cdftqzhhat.
Vm gfp Ljmbtckicvedefipkc gonad bhv Grkcxjes-Rsnnjfgj-Oykpmq (Axoanzayd), Lkubavn-Mlhgq-Tnaicu (Khkhdnnkg-Qewaycwzz), zae Aqjvhaceughs (Joomwflin), vfu Skdzu-Kcyuyie-Ewswta (Ejziuejyd-Jjvpqbmxeglq), fwe Oetdkexlkrm Daqywria, asg Ossjrfovpekqtnb rbi Btup-Xcepxodl bij wry Xtyhjh ls jyi Rxwuorfiocsti hst Ddprtl puxzspquakiy.