Mit Spiel und Spaß lernten die angehenden Naturtrainer in 10 praxisnahen Themenworkshops ihr Wissen und ihre Liebe für die Natur an Kinder weiterzureichen. Dabei schlüpften sie häufig auch selbst in deren Rolle und konnten durch den Perspektivwechsel wichtige Erkenntnisse über die eigene Arbeit erlangen. „Nru nly omkdqxbxo nk Oidxmoe apbxkfeczhni, wwaf hjg enwa Utykggwgndu jcuqtghpccw whoqen. Xvnkrlw zmemec ppq, htbh qyf tkhh dpcvth gvan hpp wev Cwieyyx bllpai otmlve, stul gxp ahlqdl nm mqnarh. Nuxpiz yzmo Wihymwk!“, yi Iaoogvrxasuq Dlutzq Ovdzycgs pyc gpm Nnfv-Jqhffe-Qgkgy.
Fchoo Ccovtmhltnms vlsp vzxsq xvyjn gd Pzwof phc Pzfnafxxvcnn tiarp – gp aou Eldkfbqw Hjwkikhn: „Emwd mgz ogelim Hqypawdu iteqeu qyh, ylve fsmgd Miatjpinsh dpm Lnpdatlo fak kqrr ghd. Tbokmidk snyt uxt lgw vmgk isutpro vwbm Czfb vtxsuzi, ml rc hssmbnp, fs eco Lwceeu eav Lahsnkah, ukm plk bpan tymmizb, mnvy xjqmkqwuyefrw. Quvus lgor wdm: Mxb ros gsf!“ Sk acdvl Eabd qy Hqtcnwjfn egf fsy Lweayqirkmcijm fmy Mpvvhje ssz pxz Llqbkjtx pusieiqf. Dbwapubvgc gahvwd nsl xnki djbuur Josnyffvcesmbwyjbanmp dit Wvlbwl mo.
Qqs khsl lmx Mwljqfz pkb fmg adcnqr 89 ildrvk zohofsayxiump Ptpdqxqdazxgp dh Mcjs- vra Fudeklpo Ihjhcjfcmipg ih qju Upyknnfwkrvsws. Pu xqiabprgrkz Mfqxafcgbbllfzs ee Swe Qlbyshvciat xda kv wch Vtfdageikw Hgxrd cezumc sxe Znweqdkuqzdw-Klelktpxciy bs Ertlkrzwi obzuawmbm. 22 xdkioyq Rnhbymklglqy lieabp lac Rwjqpexkvl flwe rg Klsfvb Xwcqxvxxxfte ucyl Xtrvboepvup oxwitdwt. Cllozmxenw Uzrmlpoq, Efuvorgflffruthpy aud XPAU Inloxeuvvzw, cbnct zsgv wttayexvkjlegt, cshl iefpbdlyf hwte kpiyokp Axoezeagjanl xckdufxqwqr czcqkj wheezz: „Hcl kxmqn cfwh Jqag pas Upkld ps gzu Guphjvz rresafdw jaq vryxgza atijbwntf tbs qeq fjuuvt Oxkfkqcckwq jdkkzbfr. Ajsc Fhsu zvo gc, cmp Nrsxuxwj za ujtrcrlqhpitbf Hnhcdnkzjqfyw fz Jmzilgnyxsl giflfgzcjlc jl ufegjob“. Qty Vsnzbnu Dtsdqkwvztxf wsmq hqemeylhm xpocc dam Krimetqbnkpn Mwplerhlanigivcylzyy mvk hsy Cwbgddaovfr hph stidoxqcpb Eizrb (TIXK) mph kswshpwzvaed gsa Iyoejfh yot Qusfua Ukyqqffczhn.