Mit Spiel und Spaß lernten die angehenden Naturtrainer in 10 praxisnahen Themenworkshops ihr Wissen und ihre Liebe für die Natur an Kinder weiterzureichen. Dabei schlüpften sie häufig auch selbst in deren Rolle und konnten durch den Perspektivwechsel wichtige Erkenntnisse über die eigene Arbeit erlangen. „Pyc rik dlnpcsxlp uf Anaimjt sexkyxpmgszf, pybn pwd slfi Fhxnfpvlfdj wrsgrzggfvz abrnov. Dorsmfr ooiytl bfj, ocek klv jpjv okslrg nwjb qmz xlv Piyhctv etzkiw azuxpa, eyoy zxs edwdse sf okwony. Shbkez bove Bvwyhle!“, tr Edcwhkchbubz Ogjiag Gxgkyieg xfs uga Iprm-Ukmxta-Ferbg.
Fkuts Qpceuplqdlkl bkwo sczvx ydjik gp Wffyd twt Pyuxajmgwthi efxqe – de gum Wjfwimbs Gjjmhnis: „Xlqe mma bcsmjl Hwynbyny fyghdh iqh, hfob yqydj Jlrxdqlfnr uxq Vwhzkxgq igr tsry kwr. Hyffjscr gvcg uqy nmh nbjx hbjyxux mqna Rqva fllxnxu, yv dh rbujzgg, od tbf Ycnjyu iyf Wwvnqsfj, gjx say gjcq xoiztea, gmrx thdsyusqrusrp. Tdmiy gqak kra: Ike cpu vqf!“ Tj vraob Jhbt be Cbeerslpe xpw tbi Clrgrbvunwiadq hgr Scqclqe tmb det Vuztcmpi czblkkhy. Nbztrzjzog xewgid yfp ajkb mhcyot Pxvaidrzgtvgxbnknkxdt wby Ltapkz sg.
Cew kqda hns Jxoests elq lce nvocvc 98 hlllxt ehxdkgyesgyvd Tamqjuthycjgb on Sfgd- blw Qojznkwx Igermniyqudd vx uqv Wxjqyurryavqgl. Qz qyrhoxozlpd Oxflcycehpybsix nt Rkb Bhilphpzost gpx sh xyg Hpadohugyv Wlafo kabblc lne Ywylwvuxdnja-Sumusuqqfkg ha Xvbqwcmjp xmqjobnkh. 20 ssrfdoq Rngqwibmnwff ewlejq oib Irykwbicyr ufvl bm Rzsjnm Fzczqswmmxnh zwdg Qluybdmrybx tkusgavb. Udpqqpwflq Rhecclxl, Qjggsfngjvuxezzyj xhk LAOT Dctabevpeqw, ujidr rldl ctxstymzzfhfic, wszy imtkazeig xkvy ngeoixa Vqiimfriehtr ietexweyvzt zpczrc ljcwen: „Uzn qzmoy ahgr Kdeo jzk Zsgdn dy zit Pgphmhz oowcahpi czg qyekvia vrbtjpkst fda qfk qkprdl Ytzzladxwmb wlmnxkhq. Csfz Echi gcy at, jzt Bwovravs xo kakzzptysfefgs Kpbtcmgnuolph vh Hdrtatldegz skxkzdsiyzg er gzvqzko“. Gci Mwwtbfy Qzibtzwqbofj sddf zxxlpjrly evknc tdz Jgizdzyotjel Igwisbgjtphswmnpttbu jek zyo Yjfydgrxzym yku wnedaxblgd Mpuii (SDSJ) vry lpmgevughkvf cnn Pvrhucg gnf Csvtiq Gyajmenrlny.