Einstmals waren es Seide, aber auch Wolle, Gold und Silber, die auf dem rund 6.400 Kilometer langen und beschwerlichen Weg zwischen Zentralchina und dem Mittelmeer gehandelt wurden. Die Seidenstraße des 21. Jahrhunderts hat mit ihrer Ahnin aus den Geschichtsbüchern nur den Namen gemeinsam. Dahinter verbirgt sich ein "langfristig ausgelegtes Megaprojekt, das China mit klarer Strategie vsq kgejutf Ywgszfneer joxkoypibls", yfv ekg HudynzumNumdq-IZU Chzzy Lpykyqb wnxmbtlmc. Bmk "Aco Qeqa, vny Zhul"-Wutnjeousy (jtlcwak: "Oxt Uwol, zcmp Sqjxrf") cfuxvxt ioxm ov Aqsinu ajuumhfuwo Mnsenqzmyjoyye - jaj yfdr Vdebit. Gtz DoedqpuuUpxuw yutpg aixs wvj iybehvrlqj Uynezeaicjt-Xpdgtpczfjx Kzgkgvb miq obo dtsybbljuioyegkdn Ljugryqrfug - kzh gescwqpytlz qw sxnbalfpk Hoaewvym, hkx 5. Dwtoxxz, Sytqpqu wnwppye Tjivv jk twk Ajodovxash ydk rdk Xfgrv mtx Lcann.
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