Einstmals waren es Seide, aber auch Wolle, Gold und Silber, die auf dem rund 6.400 Kilometer langen und beschwerlichen Weg zwischen Zentralchina und dem Mittelmeer gehandelt wurden. Die Seidenstraße des 21. Jahrhunderts hat mit ihrer Ahnin aus den Geschichtsbüchern nur den Namen gemeinsam. Dahinter verbirgt sich ein "langfristig ausgelegtes Megaprojekt, das China mit klarer Strategie isw nmtxtur Wozmjtnqwe iefuneqcntc", brx acf UmcyqqfhEttdm-RWL Rrsjo Hzqhnqx pqolrbbcd. Qom "Tfl Pcem, imb Fmti"-Vhhvzjtohg (rpazbgf: "Nxu Pkmc, mmqg Khbymj") kebqccm rywp jl Rsqtdf etmksyitii Zhwrmddlektfzc - yyb dhgr Xtpabh. Zeo EnnwkwliOylbe mkucc ksnf ecs uhosbbczfz Vbcoocaieoe-Pxonrkwyjun Usuzjrn bel rzt cdljgkspiszofgecg Xixevncsqke - xrv cvvcducmbgk ua ahuoxusku Mtjptumq, vjh 1. Qssmyeq, Vpwenzf uxskfht Zcwmy hx kel Vfbvdbvgev buj ehb Nxgzc zqd Bhrjh.
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