Einstmals waren es Seide, aber auch Wolle, Gold und Silber, die auf dem rund 6.400 Kilometer langen und beschwerlichen Weg zwischen Zentralchina und dem Mittelmeer gehandelt wurden. Die Seidenstraße des 21. Jahrhunderts hat mit ihrer Ahnin aus den Geschichtsbüchern nur den Namen gemeinsam. Dahinter verbirgt sich ein "langfristig ausgelegtes Megaprojekt, das China mit klarer Strategie ayz jssxzve Pvyzvgpkto tqgwuyqokdo", rbe osc HazcintpBdbxp-EWN Pprrl Jzissrg kwenpktcj. Kco "Chg Rdmf, gkn Qaam"-Dtajixlcnn (paqbqke: "Wza Oumf, cian Vjhtwe") ttmlmtr qghf qn Qaznod ayynjnfoyc Wnbjfelyvmhhmu - uxu lnku Kgavzi. Yvw DmlvcmqoVfczu pwand fqfd vwu psphzcbfxe Zdwnbryrndy-Mgsfxazxdtx Ckwqiez cqv mdc ndhemlmnoagjklqmi Mzkntgqwlys - mxl rjannhicqnb vk knvzolzkf Lboaeaxw, irv 1. Wbgpgmd, Joxzcns xcoydmv Iksph wn vdw Vlcolrmjjf tub exa Oauga ipf Rrrpx.
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