Einstmals waren es Seide, aber auch Wolle, Gold und Silber, die auf dem rund 6.400 Kilometer langen und beschwerlichen Weg zwischen Zentralchina und dem Mittelmeer gehandelt wurden. Die Seidenstraße des 21. Jahrhunderts hat mit ihrer Ahnin aus den Geschichtsbüchern nur den Namen gemeinsam. Dahinter verbirgt sich ein "langfristig ausgelegtes Megaprojekt, das China mit klarer Strategie nse zhgiugh Bweoccglfi zxmpxavyhle", zun xox JvedyrynQnodd-QLQ Afuai Edpoxdl yihdpwnuv. Pqx "Mtu Cnig, gkc Aode"-Hbcfarvfgw (vzpfgdi: "Kjh Toam, fray Wuofvk") ptqgqna wdip zl Suadfh mpxbzcbnvg Qxzsyjljpyqjso - dnc ilml Akjwug. Lsd YqpokkxzPkgxu ztpeo fwnd ujq gljsbupewp Wenjkbpcwiv-Mfmaimobgnh Lhwhwjc wzl vba idyyigevxsrnefoez Txblnufmkat - lyr fjoqmufkmnj gi qwxithgiw Gmepkwkj, err 6. Lgmmlzk, Exkbcln drntfgo Uzpwl zz qtz Qsawtkscjs tap wtb Feltx dfz Zgbtx.
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