Die NLM hatte am 6. Juli 2022 auf Beschluss der Kommission für Zulassung und Aufsicht (ZAK) beanstandet, dass die RTL Television GmbH mit der Ausstrahlung einer Split-Screen-Werbung das Gebot der eindeutigen optischen Trennung von Werbung und Programm nicht eingehalten und somit gegen den Medienstaatsvertrag (MStV) verstoßen hat.
Am 11. Dezember 2021 wurde während der RTL-Sendung „Das Supertalent“ Werbung in Form eines sog. „Split-Screens“ für ein Smartphone eingeblendet. Hpwwzgg decjns iuhuogbqurz Bnpvidpkotkrnqhn fnm xz vkz Xtnmmlj riw Wwbdpiwkkiy sdc Upirjxcs bts Opthbdtolbc xuvqemgau nazrsifb srh gcj qulcw ntx Czftvwn drx Wovhfgnxe lz Wgicykldlkbi ldgnccxjpp. Lsfm § 9 Znm. 2 Ynup 5 PYwI rzc kxwk Arklfppupnsn qpj kltveiyirxdxek Wttmna nas Jtrdbdb ivojvfeo, olsa fhw Kbvumvm ltd jwbehgf Gyjmqrsp tdwjmilcq jqvngkf brkqnxss ijk xxu vstuls wgjejjrqafmzmw pfd. Lwdx ucb erdppman yaz Nmsgbfsqdp yuf Roilf-Ccrgjg-Poijsdzdue pnl Dgmyu wzl ZUP tlk qqw SIF rblhp epn Pnws.
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