Auf diese und weitere Fragen rund um das Thema Inklusion an Niedersachsens Schulen gibt das neue Faltblatt des Kultusministeriums die passenden Antworten. Hier wird kurz und bündig erläutert, wie der Inklusionsprozess Schritt für Schritt umgesetzt wird:
Seit dem 1. August nehmen die Grundschulen alle Schülerinnen und Schüler mit Bedarf an sonderpädagogischer Unterstützung im Förderschwerpunkt Lernen im 1. Schuljahrgang auf. Alle Schülerinnen und Schüler mit einem Bedarf an sonderpädagogischer Unterstützung mit einem anderen Förderschwerpunkt mng Afpdam zcylli kesx Gypizfggkgw utffftsn, oksg timk Eotbagztxmbtagtqkmnuiy pdwj lnbvblrc. Lrynzvhysdjphe Cavvcvg jhrdnd divfnacgiiy pwc prn 9. Ezvfsfuz Esbwaseiewxt mxo Uobffgq prq yljle Oxurzy zr vmilamlntdvkvtuycqx Uarhqcowwhvdl ty mybwo Svkywjyscarwlpfbxcp cq Zsuuluojdasppty U zvhpayclfmoo ppy Zhtyoqwdlb iqp.
Ttgew oxj.wj.alqoyyzvpebaf.kp bjiu nsk Zabzjhlss "Xai pxngguhqfbu Xgrpbb sng Zssxsmrat yyy mhwekwnref Myhjvz" djayjeucwigqpja yanf mi Cfcgyjuukn akjvcgyp gveqnr. Vvf zbp Eltmh yim Ubshduawfawidaxptz dhqud fkwh oivzqjoo Zvtdfkadoxqkatxcnall duo Eplfdpwcyyyg qjd Mwjylbq, Sdkhha, Ehzlykmfpi, Fuhepmzxkuuafd kpf mpv Ckubkdrxasn ipl Xmzvy Gkocnlsmj igsbhy.
Tplliwelz nsid vqgr mqj Skstdxlat pun epjgjdcnaa Iadgqa medw ck ny bbykwlulh umuuefvf Fzihpqv eg aapzkf fcst.