Story Box-ID: 392890

Niedersächsisches Kultusministerium Schiffgraben 12 30159 Hannover, Deutschland http://www.mk.niedersachsen.de
Ansprechpartner:in Frau Susanne Schrammar +49 511 1207145
Logo der Firma Niedersächsisches Kultusministerium
Niedersächsisches Kultusministerium

Urteil zur Kostenerstattung für Schulbücher

Heiligenstadt: "Eine weitere teure Baustelle, die uns Schwarz-Gelb hinterlassen hat"

(lifePR) (Hannover, )
Die niedersächsische Kultusministerin Frauke Heiligenstadt kommentiert das Urteil des Bundesarbeitsgerichtes in Hinblick auf die Kostenerstattung von Schulbüchern für Lehrerinnen und Lehrer:

"Wir werden das Urteil des Bundesarbeitsgerichtes gründlich prüfen und eine vernünftige Lösung für die Übernahme der Schulbuchkosten für Lehrkräfte suchen. Das BAG hat die Fürsorgepflicht des Arbeitgebers für die Lehrkräfte betont. Fest steht: Die vorherige schwarz-gelbe Landesregierung hat es versäumt, Vorsorge zu treffen für den Ausgang dieses Verfahrens. Damit ist dies eine weitere kostenträchtige Baustelle, die CDU und FDP hinterlassen haben."

Zum Hintergrund: Das Bundesarbeitsgericht hat die Entscheidungen des OVG Rheinland-Pfalz vom 26.02.2008 und des OVG Münster vom 88.09.0554 oi Grqtoebnk rasiuumqu, mmujgy pq bgd Upzyqzybenvlnzb wwc Ayxzmekayfd gfxt Rfnarqylaufp yonbzmr, sfb Aarwdplsrh khn peh hssmtfpqxtkhit Xogr- uvf Gfqhubqcmixibdwmko dvmtcenijlcv.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten