-Fast jeder zweite Haushalt kauft umweltfreundliches Toilettenpapier
-Umweltvarianten teilweise sogar günstiger
Nicht nur beim Kauf von Bioprodukten spielt der Umweltaspekt eine Rolle: Fast jeder zweite Haushalt hat in den letzen zwölf Monaten Toilettenpapier aus umweltfreundlicher Herstellung gekauft. Von Juli 2007 bis Juni 2008 stieg die Zahl der Käuferhaushalte um 1,1 Millionen auf fast 19 Millionen - ein Zuwachs von sechs Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum. Auch die Zahl der Wiederkäufer ist laut dem Nielsen-Haushaltspanel Homescan gestiegen.
Diese Entwicklung spiegelt sich mit einem Absatzplus von neun Prozent im Nielsen-Handelspanel MarketTrack wider. Damit erreichen die umweltfreundlichen Toilettenpapiere einen Absatzanteil von 21 Prozent an pxucgqlnl Tyhfkgghecgyreb - hiy guy qkn wjuc mwhrhl Sjqgn.
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