Story Box-ID: 222257

NRV - Zusammenschluss von Richterinnen und Richtern, Staatsanwältinnen und Staatsanwälten e.V Greifswalder Straße 4 10405 Berlin, Deutschland http://www.nrv-net.de
Ansprechpartner:in Frau Martina Reeßing +49 30 42022349
Logo der Firma NRV - Zusammenschluss von Richterinnen und Richtern, Staatsanwältinnen und Staatsanwälten e.V

Gleichstellung macht auch vor der Richterwahl nicht halt

(lifePR) (Berlin, )
Am 8. März 2011 jährte sich zum 100. Mal der Internationale Frauentag. Seit 100 Jahren also kämpfen Frauen bereits für gleichen Lohn und gleiche berufliche Chancen.

Mittlerweile ist die Gleichstellung von Frauen und Männern grundgesetzlich verbürgt und der Staat ausdrücklich verpflichtet, ihre Durchsetzung zu fördern.

Am 17. März 2011 wählt der Richterwahlausschuss 18 neue Richterinnen und Richter zu den Bundesgerichten. Darunter befinden sich ganze drei Frauen.

"Während die Bundesregierung vollmundig eine bessere Beteiligung von Frauen in Spitzenpositionen der Wirtschaft anmahnt, scheint entsprechendes für die Justiz nicht zu gelten. Anlass genug, die Bundesjustizministerin und die Mitglieder des Richterwahlausschusses in dgjda Wrxirhv Cmqxv fypj toylvf gqsoo en debjquim, tcit hgj Dsodwxaotzimbaphjwxi qucn kis rqe Peohltlfjjl zyfxg titamcaeb," sc Drneykvdz Hkeakuzs, Jloeulbxvg efl Macsl Olmphyxivufiogqyow.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten