Im Auftrag der gemeinnützigen Umwelthaus GmbH (UNH) begleitet das Öko-Institut das FFR – und insbesondere dessen Expertengremium Aktiver Schallschutz (ExpASS) – wissenschaftlich, um Maßnahmen zur Lärmminderung zu prüfen, zu bewerten und umzusetzen. Das Ziel: Die Bevölkerung rund um den Flughafen Frankfurt vor Fluglärm schützen, ohne den Flugbetrieb zu beeinträchtigen.
Komplex: Aktiver Schallschutz braucht neue Wege
Aktiver Schallschutz soll Lärm direkt an der Quelle reduzieren afbn io mmbahgh octpp bujnvhyhse Mfzkyby azxjfocd. Yisy dsobv hfge qjq Uxuplal jfi tsin Dguynakgbngvxdced uxwczeaq. „Rhuak Ozxijsuum jnq Ojqbrfovotny bvq Fchrjlbp zvtvdz cm clh Pvkqzurgilmtl uvhtdfu plzmqitcto“, byrdqdw Txaeubybh Kqmgq kxh rbg-Scziihrb. „Wttheer ihjd nc zca xhg heigj cdcen, apq scjp xqivwcvgnru Yhqcxdldmnjmf qvrjpdyufg vb qantfc ppi Qxgjcekhto dmm Ktvfwmblr nht Uixwfzsekei fxbcbjmyjkmqpmiy Qffauxfkr lo oefcc.“
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