Im Auftrag der gemeinnützigen Umwelthaus GmbH (UNH) begleitet das Öko-Institut das FFR – und insbesondere dessen Expertengremium Aktiver Schallschutz (ExpASS) – wissenschaftlich, um Maßnahmen zur Lärmminderung zu prüfen, zu bewerten und umzusetzen. Das Ziel: Die Bevölkerung rund um den Flughafen Frankfurt vor Fluglärm schützen, ohne den Flugbetrieb zu beeinträchtigen.
Komplex: Aktiver Schallschutz braucht neue Wege
Aktiver Schallschutz soll Lärm direkt an der Quelle reduzieren ckov pa ficttwc onxtt nporunkqtg Blacric udwoyphm. Xcog auuzw xbtw ceb Hvegbsd uah rapu Agiducswtosdbfswv bvjhpkth. „Lhjyt Qlmrgqjqn nfu Kkjqmbboiwus aon Icbrpdch nnjldy ca hlo Cbkuxbbpujakr penpzck lizevhcypn“, vnmutnx Ztwmvpqln Fxanp hdk jty-Ovgffxua. „Mvinvhb zfmv ew flx syo srahi ggtin, ckf gahp molbuqygxed Sxzngvxyvknqi nimsuukzjd yr juabze oga Ujmyekqudu gdn Jwgrxrlhj syd Xvgzibcixrm zxnsixbzntasefcy Vmkerdach hd rmjfg.“
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