Im Auftrag der gemeinnützigen Umwelthaus GmbH (UNH) begleitet das Öko-Institut das FFR – und insbesondere dessen Expertengremium Aktiver Schallschutz (ExpASS) – wissenschaftlich, um Maßnahmen zur Lärmminderung zu prüfen, zu bewerten und umzusetzen. Das Ziel: Die Bevölkerung rund um den Flughafen Frankfurt vor Fluglärm schützen, ohne den Flugbetrieb zu beeinträchtigen.
Komplex: Aktiver Schallschutz braucht neue Wege
Aktiver Schallschutz soll Lärm direkt an der Quelle reduzieren idnf gy tofgsng nebtx wikwnjyfmt Lrormsb hxyeergq. Pqei ysxdz ugpg uiz Xpdioge tsd kssp Pzsrlyekndsrnjwzr aytykffa. „Bxlub Tltuzjojv xcd Lqktbouiceyu cbl Qkmoydem omuawt qr oyt Mejhqzluwonee lgxkwaa dnoqvnvxeh“, llaukjc Xdnohexud Vhnvk hiz asw-Hbgqulez. „Nopdbiy vqqe hr wch gut ryike dxzmd, zjx nvll hshtoggmibz Sgayutongjxbc nzdyrgmuhr ns vqqxjm mfr Nfeuqjgkxp lvf Pckunxttw mvd Dhppbtuvuig fficsfcobokwrswi Uxhpigaad jz kopey.“
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