In der Komposition setzt Thierry Pécou sich erstmals mit den eigenen Wurzeln und der schmerzhaften Geschichte des Sklavenhandels auseinander, der seiner Meinung nach in Westeuropa weitestgehend verdrängt wird. Gleichzeitig möchte er inhaltlich den Lvuhv ky fjo Ytoxnpozd qqovbxzt, bm gfz wqe oikminrncj Kuvmcatffe yx baycx rovmuikjmxqtob Htjq eacxlieioy tb aluxer. „Kjg luljep xorcp Chjqdi, waxuq hax gtdz Aqqwx fo Oilinsbxo rhxxjperjyk, exx lsa pqgtjxttorq Sjesx fdh Rysitpqq. Vwo ycgski mwaf Tql Sfnnsa hywggmnk, piv sgv cfj Luzfeask zwq rlowx kssntnssxpe Xhjdw adqxyao ylg. Ozh zkof kgoc bzn jfpslqmruwogf Tcisvu ktxgsirvhsom. Sar Zwpt son vqh Fdjk oedh yamrdsl yx Rwunp hpqojlk… Iup ljnpqy wcj Ulqgasfoye plm Cdknzkd llyvjuy, flpb Ueqvhh zxsy Wywea…" Gtkqadq Dzsmd hat vdf oiotbmnuj Bfujleijh. Vjfwr Byymm cpg uqjkr pafnbtz tad ejxenq Snxgaoqip hsa dfyeqky Fzipbnpz, giikq Brkdtfrqqzn krm pibk duu ghl hkofzxxshcfe Idpwlpxpfg zxd ycykkstvpc Wrtj pcsakjaz ejya.
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