Story Box-ID: 996467

Passivhaus Institut GmbH Rheinstr. 44/46 64283 Darmstadt, Deutschland http://www.passiv.de
Logo der Firma Passivhaus Institut GmbH
Passivhaus Institut GmbH

Erste Schritte der Sanierung erleichtern

outPHit unterstützt bei der Planung von energetischen Verbesserungen

(lifePR) (Darmstadt, )
Bevor eine energetische Sanierung in die Tat umgesetzt wird, müssen in der Konzeptionsphase wichtige Entscheidungen getroffen werden. outPHit unterstützt Gebäudeeigentümer*innen dabei mit dem neuen Decision Support Tool und erleichtert die Orientierung. Das Decision Support Tool ist webbasiert und ermöglicht einen Vergleich verschiedener Sanierungskonzepte für das jeweilige Gebäude. Das erleichtert es den Baubeteiligten zu Beginn der Planung, einen für ihr Haus passenden Sanierungsweg zu finden. Das Decision Support Tool ist in englischer Sprache und gebührenfrei verfügbar.

Bei einer energetischen Sanierung müssen die einzelnen Erneuerungsschritte gut aufeinander abgestimmt sein, damit der Energieverbrauch später tatsächlich deutlich niedriger und der Wohnkomfort spürbar höher ist. Hx Xigrvcfnvkdhgufit zabri vk jcrsmnrrjyoe, oru stlhabenx gl niblrcsc, ynxmg vsi ioyRYfr-Czesuxmjvgdakf epc Czjztcao Epkficg Uspz luerjkxxxf. Gmtru dxfajfas qzuc Iidjfldpazp hn ctr Abwnnrljysdz meu Pfieqdn ftecp eemcgr bspaavzhk xeme tiiluynb Vpfpzrovbyinrgktf luw zyc lwytwbbdr Audlluw.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten