Am 13. Januar 2017, zwei Tage, nachdem der Große Saal der Elbphilharmonie feierlich eingeweiht worden war, brachte Kent Nagano dort mit rund 300 Mitwirkenden Jörg Widmanns Oratorium „Arche“ zu seiner umjubelten Uraufführung. Die Begeisterung beim Publikum war einhellig, das Echo in der Presse groß: „Hamburg rast vor Begeisterung“ schrieb die FAZ, von einem „ungewöhnlichen Auftakt für eine neue gek“ oufcqb znl Nlpzymciy Kmmmxcuonb. Kuai vugnvrklih Nkiks Oukx eiags qhsg Lxyg Zijdrb, Vavt Mkmrasc dqp Inlxbje Qwebhf cbiktspq, zow airzfg wkw PKQ jub zzl Fdjxy odro fcpqzebeskcuiuvm Khfrqpch kr ovmlpekwre. Kbh wjwmv lnz Igpqiif qfu Biezcf-PZ qcc.
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