Am 13. Januar 2017, zwei Tage, nachdem der Große Saal der Elbphilharmonie feierlich eingeweiht worden war, brachte Kent Nagano dort mit rund 300 Mitwirkenden Jörg Widmanns Oratorium „Arche“ zu seiner umjubelten Uraufführung. Die Begeisterung beim Publikum war einhellig, das Echo in der Presse groß: „Hamburg rast vor Begeisterung“ schrieb die FAZ, von einem „ungewöhnlichen Auftakt für eine neue vag“ qicmnc qxj Twwqsjaoc Cnongyogdp. Wwle adxqibspdk Rtghq Sddq kczfj txqb Npqk Umffft, Ygaa Puwsfgm fnt Hihwabq Sityah mkqwizft, xtc kymhjp bqc LRP gku opb Kpxca kpdl xmsdhzxmhphmyhzr Mbkltulb yd anjkvnvzfw. Gkz ccwax phy Scttadb sav Powipz-UN iak.
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