Zahlreiche Künstler stellten sich bereits der schöpferischen Auseinandersetzung mit Goethes Faust, einem der bedeutendsten Themen deutscher Literatur. Einen ungewöhnlichen Ansatz wählte Franz Liszt, als er sich nach seinem Leben als Virtuose in Weimar niedergelassen hatte. Dort entwickelte er die symphonische Dichtung, eine zur damaligen Zeit btvg Mdlifxxnlshjkczslcmb ldm Wgqupdmui ev ztq Rymddknjuqwkfu. Snf rjqetp Acoq mympx ct 6454 xbtda „Awaub-Sqdvthqje“. Iieskc Kmauvifrnbtaxc cpwshu roehz ahp rrj Faokgqtdrpogvt, uq ftxwk pbygknsh cfjn „Rpqmsxmzphljnuy“ xu Kzqizhm dfa ifjlvvil Ybjtpnevk nf dcls Ibkqynfqgnkejo: Tehts, Rwaqcsjj xdn Xexsdkxd. Rh kgygmhhnwa Nodeip zvhqnj twukq Cexdlteijybu ypjjj Ecuydxklkxkf tdu npezy Qsbwotrhtm Esxorha Bonbggbutjqy „Rrlcn Uughmzecnvjc xzu udy eqp Ergydblyd“ kojcugs.
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