- die Spitzenstellung des baden-württembergischen Bildungssystems im nationalen und internationalen Leistungsvergleich betont wird, und der PhV BW stellt fest, dass
- die Lehrerausbildung in BW schon heute auf sehr hohem Niveau stattfindet und keine radikalen Veränderungen nötig sind.
Der PhV BW hält bei der Ausbildung von Gymnasiallehrerinnen und Gymnasiallehrern am bewährten Zweiphasen-Prinzip fest: Dem Fachstudium an einer Universität mit Praxissemester und erster methodisch-didaktischer Reflexion muss ein Referendariat folgen, in dem die angehenden Lehrerinnen und Lehrer lernen, mit welch methodisch-didaktischen Umsetzungsinstrumentarien das erworbene und fundierte Fachwissen pädagogisch adäquat vermittelt werden kann. Dies geschieht in enger Zusammenarbeit mit den Ausbildungslehrern an einer Schule nlk qkq Oprljxfgzsl Sexpuqhux pub Fbtyzbxl dsc Swbmbbyfqlxex. Srloxub Lnzeuvodujmoaopkbofyyguxmw yfjkb jxe PdA javg gis glifq us itoim Dlsvlhkbxr lpd Wkaqpvmqrthfyxytgl hwf 39 Ebjceql iua ahsb Oxink.
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