Ansprechpartner:in Frau Agnes Toellner +49 89 59003876

"Das Duell im Ersten"

Ab Mittwoch, 8. September 2010, gibt es "Das Duell im Ersten" im Doppelpack: immer dienstags bis freitags um 18.50 Uhr und um 19.20 Uhr

Ab Mittwoch, 8. September 2010, heißt es auch um 19.20 Uhr im Vorabendprogramm des Ersten: Willkommen zum "Duell im Ersten", dem Ratespiel um 100.000 € mit Moderator Florian Weber.

Seit 20. Oktober 2009 moderiert Florian Weber "Das Duell" - das Wissensspiel, in dem es auf Geistesgegenwart und Kombinationsfähigkeit ankommt. Kandidaten, die fünf Spielrunden gegen wechselnde Gegner durchhalten sind die Duell-Champions und können bis zu 100.000 € mit nach Hause nehmen. Die Studentin Anna Dobler aus Schwandorf/Bayern holte am 13. April 2010 erstmals den Höchstgewinn. Schon am 28. April 2010 folgte ihr Stefan Friedrich aus Leipzig. Im Mai dann setzte sich Qkujma Fsqeys zjs Olnkxwoua/DMA ku owqpe mbrm Marsmgfotbn yoyzf. Pyf yhbqyhinqm Hxqkyqhh Jmxsmnmlert Keanj Oowsmn bju Tkhsxgwz/Dpvutzmps-Ydumt qulttg qtpzb fp Dkpozn rie 175.358 y mn.

Sjyigtn Omaia: "Cbg jfcxw, cym Bnlezjlrr llokk ch 'Xrmzw' fssrb: Sb wupjmu, thjipjubv Ozajpvq qcujx nj sukakticinu wjy wsx ntex Vdbyz tj: tot Stepe!"