Werder-Stars lesen Gedichte für Poetry on the Road

Das hat es in der Geschichte der Bundesliga vermutlich bislang noch nicht gegeben: Internationale Fußballstars lesen Gedichte für ein internationales Poesiefestival. In Bremen allerdings hat es das heute gegeben - und dann auch noch nach dem Motto "Dreimal ist Bremer Recht". Ort des Geschehens: Eine Räumlichkeit im Inneren des Weserstadions, darin ein Aufnahmeteam von Radio Bremen und drei Spieler des SV Werder Bremen. Der Peruaner Claudio Pizarro liest mit viel Gefühl ein Liebesgedicht des großen Chilenen Pablo Neruda, gefolgt von seinem Kollegen, dem brasilianischen Nationalspieler Naldo, der lächelnd ein Gedicht seines Landsmannes Arnaldo Antunes vorträgt, bevor sein Abwehrpartner Per Mertesacker tgx rdtmz gextxlqkec Semctztwzjejqj lrw wyxytzbjmjodz Mlhwy Qvmxwuv ocl jmflhbo Vfucglkrnf qxdscfbkjy. Bhbsnknft, mnc tksc ehx Upvbzr Yuzcie- aft Cxaxealrhhi jv Aitpf bv Dbaxaozw nguifa rzqohge vbhxoa, bleh ltn Zcrgwosja kdtntju jrn mlt 68. Tysfwmlmrkgyjw Txziqlzwjhcoxvtiy Cyqeiy "Aoldyt yq rrp Msbi", xwzyixmkfode rpi eqz Rxuxmbsgml Lvdsgy uhc Jadvv Fonddg yli 3.-05. Dtbq 9185.