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Chancengleichheit in der Musikwirtschaft – Keychange-Studie diagnostiziert Fortschritte und dringenden Handlungsbedarf

(lifePR) (Hamburg, )
Am 20. September präsentierte das Reeperbahn Festival im Rahmen einer Pressekonferenz im east Hotel die Ergebnisse der dritten Keychange-Marktforschungsstudie zur Geschlechtervielfalt im deutschen Musikmarkt.

Auf der von ShaNon Bobinger moderierten Veranstaltung sprachen am Freitagmorgen Lea Karwoth (Senior Projektmanagerin, Keychange), Anna Oberle (Senior Eventmanagerin, GEMA), Alexander Schulz (CEO, RBX GmbH) und Rolf Kullen (Senior Director, Marktforschungsinstitut KANTAR) über die Ergebnisse der aktuellen Studie, die von der GEMA unterstützt wurde.

Die Situation weiblicher Führungs- und Nachwuchskräfte sowie die Vereinbarkeit von Familie und Beruf standen bei der von der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien (BKM) geförderten Studie besonders im Fokus.

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