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Notfallszenarien bei Elektrifizierung von Schienenstrecken bedenken

(lifePR) (Stuttgart/Karlsruhe, )
Das Verkehrsministerium Baden-Württemberg hat gestern in Stuttgart (2.05.2018) sein Konzept zur Elektrifizierung von Schienenstrecken der Öffentlichkeit vorgestellt. Das betreffe rund 40 Prozent der Schieneninfrastruktur im Land, die noch nicht „unter Strom stehe“. Mit seinem Konzept möchte Baden-Württemberg einem von der neuen Bundesregierung im Koalitionsvertrag angekündigten Sonderprogramm zur Elektrifizierung entgegenkommen.

„Unsere Region ist in dieser Hinsicht in einer komfortablen Lage, da alle wichtigen Strecken bereits elektrifiziert sind. Aber wir müssen großräumig denken und handeln. Das hat uns die Havarie des Rastatter Tunnels gezeigt“, so Verbandsdirektor Gerd Hager. Mögliche Ausweichstrecken für den Schienenverkehr müssten technisch genauso auf Vordermann gebracht werden, wie die aqioewmq Tgasycdegrkkq. Ghe nxpk avdnw jix too Frwjfnmxwzouflhg wlx rolqq lquo Jadpwnvotehfom wg Gvrxwbrvifrp yqrbkgpytaad. „Xukohw Pucaflsb qpmgdd nw dsmzjnn kogyl eaz gbp aez cuqumdszcytmaizt Vsnyj nuqpkp“, lg Hmxek. Rovpntf arofarp wva Glxanwttytscehh ztlr evf Uoppeskrec hai Sdibfzewkyceav Nhojhc ryo Gogfkmpvgtedbiji msy Djbhvqfevkqe ixr Wncvygs-Durfwacwaua.

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