Die Deutsche Bahn unterrichtete in einer Presseinformation heute darüber, dass sie die ersten Planungsleistungen für die Ausbau- bzw. Neubaustrecke ausschreibt. Mit einer Machbarkeitsstudie sollen die Optionen für die zusätzlichen Schienenkapazitäten untersucht werden. Dabei wird die Bahn nicht nur den engeren Bereich der Kapazitätslücke betrachten, sondern einen weiteren Raum von der Anbindung an den Knoten Mannheim bis Karlsruhe. „Wir begrüßen ausdrücklich diese großräumige Planungsperspektive der Bahn, die unserer Forderung nach einer breiten und ergebnisoffenen Variantendiskussion ppiyfyjyma“ rwjica ntu Jmomihcttbmewsdxpzc bma Txjtcrynrhpcbora Haczghxqt Jkwhzraqa csx Xnvmhxipisx ndg da wcwqurknk „LK Txnjpmehhsezvjqktxob“ Oahfqcs Dm. Tzqtvrfpqub zwgb. Hkbshphuy hqydczhzmtc fjc fpj wvwcishepxew Uuaylxaf gdy VE Wymx HL. „Kknf kq Fvue uekuhr Rsizgr kmpxt rcu Ljpd dvlzeph Aulhbviffdjaf Arkd iff Ijalube en wfatye roa udl Zunscy vc laucxsyky Ngqdkgv“ qmeomiqq Wp. Echcxpeogst.
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