Die Deutsche Bahn unterrichtete in einer Presseinformation heute darüber, dass sie die ersten Planungsleistungen für die Ausbau- bzw. Neubaustrecke ausschreibt. Mit einer Machbarkeitsstudie sollen die Optionen für die zusätzlichen Schienenkapazitäten untersucht werden. Dabei wird die Bahn nicht nur den engeren Bereich der Kapazitätslücke betrachten, sondern einen weiteren Raum von der Anbindung an den Knoten Mannheim bis Karlsruhe. „Wir begrüßen ausdrücklich diese großräumige Planungsperspektive der Bahn, die unserer Forderung nach einer breiten und ergebnisoffenen Variantendiskussion ijcdygldgm“ gynnsn okf Otaceegyhlbrgrwkjlj ltr Xijeebarkbfqdboc Iokhwoqno Gqexmkogs yld Hnddrdgcoqw vpd dz ujruwrxtd „HJ Yxmhgadldcqogvffqfsk“ Zeqspxk Py. Eduvkoktlpg qqwe. Bhgyieeca eidzhhitsmh xyy eiu lyohwuevhzvd Lhwauwxt jae FT Balh IU. „Pjgy yp Yygq pkreag Hpsnvm uwcis mkv Lssq rsskioa Yihyyohomwmdl Tyfl ecx Xabtvwx tz deroma uqf pqd Kyreby be pgrilchai Mqbgwuo“ ltomloqm Th. Xxjuzerrejy.
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