- Dr. Rolf Bulander: „Die Geschäfte mit der Benzin-Direkteinspritzung wachsen stark.“
- Zweistelliges Marktwachstum durch globalen Downsizing-Trend
- 2020 jedes dritte Neufahrzeug in China mit Benzin-Direkteinspritzung
In den wichtigsten Automärkten wird die Benzin-Direkteinspritzung zum Standard werden. Treiber für die Entwicklung sind allen voran anspruchsvolle Emissionsnormen. Denn weltweit schreiben immer mehr Staaten vor, dass die CO2-Emissionen von Fahrzeugen reduziert werden müssen. Die Autohersteller setzen deshalb auf effizientere Antriebskonzepte – insbesondere kompakte Downsizing-Motoren mit Turboaufladung und Benzin-Direkteinspritzung von Bosch, wie beispielsweise im 1-Liter EcoBoost-Motor von Ford oder im 1,4-Liter Turbo-FSI-Motor des Volkswagen Konzerns. Und mehr werden folgen: Allein in Europa wird bis 2016 jedes kfvfax Brcejnnhjzd cky gqcsh Btujpk-Nmymzaubmgrgzypdgy bedprztqdhur hing.
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