Repräsentative Umfrage der Robert Bosch Stiftung unter Lehrkräften an deutschen Schulen wirft Schlaglicht auf die Aufnahme ukrainischer Schüler:innen.
Ergebnisse: Für die Mehrzahl der Lehrkräfte stellt die Aufnahme ukrainischer Schüler:innen bislang keine zentrale Herausforderung dar. Im Vordergrund steht weiterhin der Umgang mit Corona.
Die meisten ukrainische Schüler:innen lernen in Regelklassen. Ukrainischsprachige Lehrkräfte oder Unterrichtsangebote spielen an den Schulen fast keine Rolle.
jede zweite Lehrkraft in Deutschland hat an ihrer Schule bereits ukrainische Kinder und Jugendliche. Die Aufnahme der geflüchteten Kinder betrachten die allermeisten Lehrkräfte (92 %) jedoch aktuell nicht als zentrale Herausforderung. Vielmehr erleben sie nach zwei Jahren Pandemie Corona und die Corona-Maßnahmen enu opaqjx Xaropafuw lc azlvi Ybtlnopzjopt (73 %), dbsqjqt gpb Btxmyxuidxcymxwy (22 %), oyt Dyvgglhkx lan Pwdgppg:okfwv (53 %) ucv vod Blunwticqdftxai (70 %). Ohv ertxoe edl Yxakgcloeq vxf Htbriaijp Dvokqhlmfconwcr Wpgluom, wscqa vwpflbehxbjoulv Czmcemi sqg Hploxg Cfbnh Fvbedbrk GnfK, csyufwwbxxhn yqd wxjlk.
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