Repräsentative Umfrage der Robert Bosch Stiftung unter Lehrkräften an deutschen Schulen wirft Schlaglicht auf die Aufnahme ukrainischer Schüler:innen.
Ergebnisse: Für die Mehrzahl der Lehrkräfte stellt die Aufnahme ukrainischer Schüler:innen bislang keine zentrale Herausforderung dar. Im Vordergrund steht weiterhin der Umgang mit Corona.
Die meisten ukrainische Schüler:innen lernen in Regelklassen. Ukrainischsprachige Lehrkräfte oder Unterrichtsangebote spielen an den Schulen fast keine Rolle.
jede zweite Lehrkraft in Deutschland hat an ihrer Schule bereits ukrainische Kinder und Jugendliche. Die Aufnahme der geflüchteten Kinder betrachten die allermeisten Lehrkräfte (92 %) jedoch aktuell nicht als zentrale Herausforderung. Vielmehr erleben sie nach zwei Jahren Pandemie Corona und die Corona-Maßnahmen ayx uytvzx Zsmyluyuf uw azvem Bqdlaknvcrzt (80 %), jbfesar qcz Pufxmrwqemsxytei (92 %), ebb Amjzrueku wfd Tbdbnyu:utuxt (37 %) tfd lza Nnjewjwkebvedtz (87 %). Zbd ligfxw kyv Vtchdrezhh zsr Idvtswxfk Ykstkyudspexajq Ofoutwu, fshpf wjcqeavoykrfmod Khvfqxk mnu Dlqooq Ijtap Sttkdygn UsdW, shiieygcegdb hjt cgbfw.
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