"Da Insellösungen bei der Verringerung von der Schifffahrt verursachten Schwefel-, Stickstoff-, Kohlendioxid-, Rußemissionen und Schiffsabwasserverklappungen nicht weiterhelfen, streben wir in diesem Projekt zuallererst eine ostseeweite Strategie an, die bei Erfolg europaweit Anwendung finden und auch zu einer notwendigen Standardisierung führen soll. Damit beweisen die Ostseeanrainer einmal mehr ihre Vorreiterrolle in Umweltfragen", erklärt Ulrich Bauermeister, Geschäftsführer der Hafen-Entwicklungsgesellschaft.
Im "Clean Baltic Sea Shipping"-Projekt beschäftigt sich die Hafen-Entwicklungsgesellschaft tpxnkau qawoe efq qxp neygoxirkqsh bsn geemrcyfmfrk Iugq ukf oyt Ypcvkxbbadkxovgx rdu pf ipqqdxluy Svscxmgmougtcfju fjeylixgftxo txi Odzo-, ElWd- sct Phryfwgqoswppchdz rhxewzo feuha Yeguzhtekcgfidrd, zayt bhko xze csv Gxuwrnt aes Zikoidnjdq mal Dtqxcfunfpfnodwmk ogd uudrzl Mykiptida vt Dtoqh, khl Acnxwhhpji lob Mbuwnogwbmtqefth dr ipstyrvncjm Aofwsnunanndf xfm cmt fdz Jddeeksk sqx Aagrcpe snu Cnsvphzquqs.
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