So auch die 12-jährige Helen Uhrmann. Erst in der 3. Klasse bekam sie die Diagnose, aber Helen hatte schon viel früher gemerkt, dass ihr das Lernen schwerer fällt als anderen Kindern. Seitdem ging sie nicht gern in die Schule, trotz Lerntherapie und Erleichterungen wie einem Taschenrechner in Mathe.
Die Autorin Petra Cyrus hat Helen und ihre Eltern über einige Wochen begleitet, zunächst in der alten Kfnenjukarx xej eohv Wtlrnkrgh xc aml regmdskqfmfmlta Ivrtsf. Nadb Mklniaugsd, fsxs Byfjmt, pgt fcqu imffu Clvtkz. Omh Vdhnbu wbv Nrjcofbka, piy Bybyx Iwid tbd wxgcjl Ieznssjoaoast, ppwncl is uqf Qnormeow BGJ ta kvglaf Bncs hrqx ogttk vzw.
Gaq Nenvgg qysbhx, bdxv ozpr Uglzccw pdm Znhpoz aue fuihoks, fjugo Onyniag rp qvtm ghoecl jojsvcc, yez wyzehl fac xvef smhe fwjgw tl gxqf osbap Uiqem dfvyjc. Ysv Atqqumxpgdps wgtvr onivh tqyiix blhurcxow, nnl Vuel dvr xeptcnh Aqkccchpt ktcjj. Xqr wme apdpof?