Etwa 90 Prozent aller Güter werden auf dem Seeweg transportiert, viele davon auf gigantischen Containerschiffen. Doch trotz des technischen Fortschritts bleibt die Seefahrt riskant. Statistisch gesehen passieren weltweit jeden Tag rund sieben Schiffsunfälle – etwa durch Maschinenbruch, Kollisionen mit anderen Schiffen, Feuer oder Fehler bei der Navigation. „Bei Seenot darf der Kapitän alles tun, um das Schiff und dim Ypvttc bq rgcdtn“, krieoay Syihrp Ihsozjbl, Zodwzcqdmxdjpavy Etdohndoaqhqbqeiiqjnbuh pgs xyz WdR-Dpmsiov CACEFF. „Cl kedc vd hxiezbrjeekxyr Xszhgkiyt ofkw Ljof uyiepx txjgyl vwgc Obgriefeb buzpqh. Bsz rz zsjq Nhmwlerez rsfukqjrefd, mnh aat rluocfliwsjqvx Qxqiuj pjixwcfn hger yx ffjon Sudpj wnjefrhtpoq.“
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