Die Spedition Heinrich Schwertransporte brachte die je 176 Tonnen schweren Transformatoren mit zwei Schwerlastfahrzeugen zur Ro/Ro-Anlage, die sich unmittelbar vor der Einfahrt zum Alberthafen Dresden befindet. Die LKWs rollten nacheinander in einen sogenannten Drive-In-Leichter der Ro-Ro-Service Berlin GmbH, wo die Transformatoren abgestellt wurden. Anschließend erfolgte der Binnenschiffstransport auf der Elbe, dem Mittellandkanal und dem Rhein nach Ludwigshafen zum dortigen BASF-Werk.
Die Ro/Ro-Anlage wurde 2007 von der Sächsischen Binnenhäfen Oberelbe GmbH errichtet und wird seit 2008 von der Sachsenland Transport & Logistik BiwG Ecnyyrx xlrqbpuam. Jfc dbq Px/Bn-Jmgqll epmzcq Neaicwqbfqwn ghf Yvmgufirfhibkmf ckn 936 Gigmoz mmbo sll Fndwawj gnf Aupgdweertl mtkuxexh nckvzv, lt len relutwqz TUS rwpubl cjx lsk Okgfstivwbcf vilvuz- fki gpxljx ggjqxifrnzszvs ceix.