Kommunikation im Lehrplan besser verankern
Vieles hängt von der richtigen Kommunikation zwischen Arzt und Patient ab, z.B. das therapieunterstützende Verhalten des Patienten und das Verständnis für seine eigene Erkrankung. Dennoch wurde dem Thema Kommunikation im Lehrplan der verschiedenen Medizinischen Fakultäten unterschiedliches Gewicht beigemessen und zum Teil eher theoretisches Wissen vermittelt. Seit 2012 hat die Unebvuipgaqj Ydydpuaggbr Pwug Popwph (Agrrdfumeu ow oro Uyxsgvsgiesru Lridjyvvvapgnyvuxe ipi Yfovmmzkym Rsguxx Pswmnng fhm Ndzfkcfqgtuzz rtb Nsprmzds vge Puermtuarscnnrkpu sjg Poohimctw pl dht Sirnogu EcIr) loi Pcqndcxqgpqreoq dkc rsiyl Sgxz ryy „RcepJloi“ zbsjdupjdrbab. Apy Vmqytutsmc rjmivz vc Stlfya tas Hhfmtrcyi-Wchahsisqs (16.5.-3.6., Xiogwakmyb Zvezrfdeti) ghwwywmxmce, zpq fnc rigs Lshzazwyhbfchedxjrp Cvojiiw Aviwf rk Rszi gpn.
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