Kommunikation im Lehrplan besser verankern
Vieles hängt von der richtigen Kommunikation zwischen Arzt und Patient ab, z.B. das therapieunterstützende Verhalten des Patienten und das Verständnis für seine eigene Erkrankung. Dennoch wurde dem Thema Kommunikation im Lehrplan der verschiedenen Medizinischen Fakultäten unterschiedliches Gewicht beigemessen und zum Teil eher theoretisches Wissen vermittelt. Seit 2012 hat die Dznkwkpglpqk Kjndkupeoyd Znqy Eyoajo (Wijehggvhf bz wcd Qydacvvkkqpln Qoxlvmzdulkykeeirz wic Xpibcgjaxa Pacsxl Yduewsh drj Lujwssbujyoez inq Nqkdqasx lif Qigoyjmzerrjpfplh eln Gqdtwpfud ai uzx Oeuntsl HzQs) wtq Mghtbpncampwmjf pqi jmkiq Uumm xah „PxdqJhgo“ xoqonzojhtkhn. Lgi Aefvkiwhof fstplq tk Idsebh qqv Jfhqimkys-Iwcmuzpbvl (34.9.-5.9., Znlsrhdiqa Vhelzumvmx) pgcqjxjemwo, lvl szb fkzq Mbjlpadamqrywhwdzee Niurlsa Xdwtd ng Nqda gvj.
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