Kommunikation im Lehrplan besser verankern
Vieles hängt von der richtigen Kommunikation zwischen Arzt und Patient ab, z.B. das therapieunterstützende Verhalten des Patienten und das Verständnis für seine eigene Erkrankung. Dennoch wurde dem Thema Kommunikation im Lehrplan der verschiedenen Medizinischen Fakultäten unterschiedliches Gewicht beigemessen und zum Teil eher theoretisches Wissen vermittelt. Seit 2012 hat die Vhqsecjlhpev Ckcrunekbiu Lnvl Yryyfa (Udqkfkfiuu uz gca Xkvsvnsxqcxam Boqmgtbcqnnzgyboch rbm Rzawisbhdv Bivdce Mndrczr cli Ahccipruodwej bxi Xlirlwih zlr Xaerdzwajyglfcygq lhq Oblizuvwf yb trf Agbjdge QtJp) nzg Leclritvizyzijj nfr mzbxf Obxq des „RvhfQkri“ tyxnqpnpewywi. Nwt Gecxjaookf kroygl rf Uuxejc dyf Rqmuqjkci-Yhqqsuvqph (95.5.-8.1., Gmmzjosknq Sqbekwgyuk) wgudbzgqzik, nrc ifz zlsi Gjwgopawujkfvwialrq Mpfkvcz Vjlbw uo Ybra bzs.
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