Story Box-ID: 997376

Schloss Petershagen GmbH Schloßstr. 5 32469 Petershagen, Deutschland http://www.schloss-petershagen.de
Ansprechpartner:in Herr Peter Kenzelmann +49 5707 6499983

Führungswechsel auf Schloss Petershagen

Historische Tagungs- und Eventlocation mit neuer Geschäftsleitung

(lifePR) (Petershagen, )
Der bisherige Schlossherr Peter Kenzelmann ist glücklich: „Mit diesem Zweierteam aus Bauunternehmer und Gastronomieexpertin hat das Schloss den Hauptgewinn gezogen.“ Durch den Wechsel der Geschäftsführung wird jetzt nicht nur die denkmalgerechte Erhaltung der Bausubstanz gesichert, sondern ab jetzt auch der Betrieb der außergewöhnlichen Event- und Tagungsflächen professionell gemanagt.

Die beiden waren zu Beginn an von der Atmosphäre und den Chancen angetan, die das siebenhundertjährige Gebäude an der Weser bietet. Dass schon jetzt rege Anfragen nach Räumlichkeiten gestellt werden, ist für die Gastronomieleiterin klar: „Welche Braut träumt nicht, auf einem Schloss zu heiraten?“ Aber auch Unternehmen finden einen außergewöhnlichen Ort für Incentive-Veranstaltungen, Workshops, Events oder Produktpräsentationen vor. Diese Möglichkeiten auch publik zu machen, sieht der neue Geschäftsführer als seine Hauptaufgabe an. Es geht um die Akquise von Firmenveranstaltungen: „Hochzeiten sind ein Selbstläufer, doch viele Firmen haben das Schloss mit seinen Möglichkeiten noch gar nicht auf dem Schirm - hier besteht Nachholbedarf.“

Doch das Schloss steht nicht nur für die Anmietung von Räumlichkeiten zur Verfügung. Mit Start zum ersten September öffnet an Wochenenden der Biergarten und Schlosskeller. So lässt sich inmitten mittelalterlicher Mauern entspannen, auf ein Getränk verweilen und ein Gespür für den Ort entwickeln. „Auch wenn der Schwerpunkt bei Hochzeiten und Firmenveranstaltungen liegt, sind wir aus vollem Herzen Gastgeber für alle, die unsere Schlossgastronomie besuchen.“ erläutert Frau Brühl und ergänzt: „Es geht nicht nur um Cappuccino und Bier, sondern auch um Events und Kultur, die hier im Schloss wieder ihren Platz bekommen werden.“

Zukünftig sollen Konzerte, Grillevents, Weinproben, Schlossführungen, Theater und Vorträge stattfinden, die über Social-Media und die Homepage angekündigt werden. Das erste kleine kulinarische Event wird schon am Wochenende nach der Eröffnung stattfinden: am 7. und 8. September wartet das Schloss mit Flammlachs und Weinausschank vom Winzer auf. Wer einen Blick in normalerweise geschlossene Bereiche werfen möchte: Schlossführungen finden am Sonntag, 8. September statt – eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Website Promotion

Wichtiger Hinweis: