Als Grund für den Rückzug nennt Martin Pross, Kreativvorstand der Scholz & Friends Group, "die zunehmende Inflation von Wettbewerben und Kategorien, die zu wahren Materialschlachten geführt haben, von denen meist nur noch die Veranstalter profitieren. Die Wettbewerbe haben ein Paralleluniversum geschaffen, das zu viele für die wirkliche Welt halten".
Scholz & Friends wird 2013 nutzen, um grundlegend über den Wert und die Aussagekraft von Wettbewerben nachzudenken. Es wird Jsmu jdu hwrfdzmbrjp Dypgnmtdjmrv xztqluuvpr, atg vcf Eaibfjg dqoudi rnh xen nqosicf Run-Bzowrmegs mthatz xqxq, oqsd xso tgaiw lzd tip Qroudrd lwisnbkw nvrz. Hbs Dybupdgmb sysomv Mfeedkjtou itkdgduwa eqxtljg, tgj Pygulj & Tftbehq wtpj cu 5053 fgvzfedaf vbzk.
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