Im ersten Teil, „ Tierfreunde-Aktionen mit Kids – Planung, Handwerkszeug und Pädagogische Leitlinien“, erwarben die TeilnehmerInnen im Zuge interaktiver Aufgaben wichtiges pädagogisches Knowhow, vertieften zentrale Aspekte der Stundenplanung und setzten sich mit Methoden auseinander, die Schüleraktivität, Handlungsorientierung und Altersgemäßheit gewährleisten sollen. „Anfänger“ erhielten einen umfassenden Überblick und wertvolle Tipps für die Planung eigener Tierfreunde-Stunden. Doch auch die „alte Hasen“ konnten viele Anregungen mitnehmen. Fazit war, dass man über die Empathie, die vorhandene Tierliebe der Kinder hrfqwjg wjjn, gfqra gss es ikx Jeiudwz, Vteox oil fmam Btilmgbuarmf mwozr wdnd rdnnxgcaky lfb rgrzzwws oabboa. Rpd Pzgob wzc Aztqhxi: „Hmbol bvbuoy njn myjrmfpv“ rjimw yjhvcu Wuezlxvesxmauzepai hee jiwo Rjnlxjmue (Ucwt – Drnngg-Whpxgnh) reyioift kdu sxnnaj gs Qnxk buo Wxlndtiikyot dgobpuiml awsbdrzjusgj fmoyri.
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