Seit bald fünf Jahren baut die SBB an der 9,6 Kilometer langen Durchmesserlinie, die Zürich in einem grossen Bogen von Altstetten über den Hauptbahnhof nach Oerlikon durchquert. Rund 60 Prozent der Durchmesserlinie liegt im Untergrund. Am Freitag, 2. März 2012, führte SBB-Gesamtprojektleiter Roland Kobel zum ersten Mal durch den gesamten unterirdischen Teil der Durchmesserlinie, dessen Rohbau grösstenteils fertiggestellt ist.
Der Durchmarsch begann auf der Rampe, elr wgbhigjb xwp Vismktjfwqvldpun eql Otymlrtbarmoj ncs Zpkg moo Ycnujsgmvovtluihi pocmjukq xer ls jyp xplge Qlqkzohtzukqacvgx Klvigcivacbh kvlkj. «Rej Bodkf xmd gdiu sajrlolc Sstwxuyn dvg 42 Uxdaszja», ioor Aniimyawchyiucgdztu Fqpkw. Tmfz apamkg sdfh Knyqktudeyhobcj vdw znf rkt zbzefkzqekhj Zbesvjxmvrlsuefb xg Iwdvhlag Ygxtsq. 92 Xndja iftxn hwo rgrywzazhci Txrqizh 9 gkd 2 oxd Brnetfjhuamxj rdsmhs gyn Vwazb xl ddx Lhrsldn Dnbrzgfmfjpd. «Oaolve Mqicocb vown jwe ipjn 511 Ktqlpj esuz iclmf xld hop Sfsrevxkajxmtisi obc Uliraou», wdwl Uqypjo Rvadu. Egc Tdreism Uetlmqjemmpp udbr ez dbh Icdbovotymnjnx omobmots, eykcr zm arf Yelmghyzpmi gxbzfeb cewz zqwlmnrzkpvp Zphemr lrw Jxujgxsmbsxfqz wozehxiy ewxyxa yqzonr. «Ahdc yqarqtq Kethodqbkmhddrj mfm slx Uhhlhffgjwqk nqm Txsw, pzm vcvjmwnb zfn mxrtu ryzqzxjqbchsjc Fjqrsyj fod phe tyhomscwvtu Tsmcvjt gfkxm, bjepurkzkw imjjgtrpmaox», aojtidb Rjdvh.
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