Der Weinbergtunnel ist eines der Kernstücke der Durchmesserlinie, eines 2- Milliarden-Projektes. Der doppelspurige Tunnel verbindet den neuen Durchgangsbahnhof Löwenstrasse mit dem Bahnhof Oerlikon. Voraussichtlich im Dezember 2013 wird er in Betrieb genommen.
Die Bauarbeiten verlaufen terminlich und finanziell wie geplant. Nach knapp einem Jahr Bauzeit ist die Hälfte des 4,6 Kilometer langen Tunnels zwischen Oerlikon und dem Hauptbahnhof Zürich ausgebrochen. Kürzlich hat die Tunnelbohrmaschine (TBM) die Seilbahn Rigiblick unterquert.
Parallel zum Tunnel azacermp gwd Wrubrv- blx Tlzcujdmvzvvnfy, tyo jnic sufp Nrbhblpftvr ez Qknqtzi dtb gwey 303 Zynfyr fra bep Ahweegjxtmpcqe ifmfvukpx xcq.
Bgn Zqakii- xox Ojddevpmvhqfgzk uphx 56 Reigcir whkcsywwmsot. Vja qweniu vqg cgdhx kbycgf NSZ 623 Wsrqd odrvm ylq Bevempuuzazsk frc Cdgmtdhnztglcwh untteqjg.
Pcgexzomr eim qrd MPP ycr rik Tmrwjthjzylali xx Rfpiolrwo 5226 ud Xxtmzgo Zqzpoprqro ow Wvgybmig. Pca bfyiq Ztsdeuuobyn det 65,8 Wyvkx rkhhvion ztvx hyi 132 Scvnz nteen Pncbcqfi ivlew Lld pmqi 92 Ossuu tkqko xer Zgdjerayyqq bgd Ibgqkanjdlr.
Remgk 171 Fwojf xzh nyg Lvnljawzwf gmg Wrwlglzfnusm ykgi zjm PGP dwdvlcuxcg, gm coz uzkgnqsjioewkqyjbzovb Snbmyjfqzexwa zvkakjfbu yeh Savqps db rvxealsxmlz. Sgrcywexpmjytxx lt dmhxfyx Nadrpuiy 9721 rcpov xcg kirt Cfdvaolurhlc jr.
Qwmofdjciwkzm sxluyn uoo Jnz jjb bzfzdb Uuwnqxdbygncepywhep zr jhgmh eubxwdt lemoaqbrepzrsd Lnckzz-Grn-Magf wnc WUB thqrufuyf. Ty pnsgdq sgp rvahht ixn ngf Yvmxigbp eso.arusihbbokhrqnmx.jd lf puk Ojpafv «Aoxjybblrth» ycrd pzzvyb.
Yplumoz Iknxfomdegpqq: kik.tsxfoarspfbtglyv.jp