Der Weinbergtunnel ist eines der Kernstücke der Durchmesserlinie, eines 2- Milliarden-Projektes. Der doppelspurige Tunnel verbindet den neuen Durchgangsbahnhof Löwenstrasse mit dem Bahnhof Oerlikon. Voraussichtlich im Dezember 2013 wird er in Betrieb genommen.
Die Bauarbeiten verlaufen terminlich und finanziell wie geplant. Nach knapp einem Jahr Bauzeit ist die Hälfte des 4,6 Kilometer langen Tunnels zwischen Oerlikon und dem Hauptbahnhof Zürich ausgebrochen. Kürzlich hat die Tunnelbohrmaschine (TBM) die Seilbahn Rigiblick unterquert.
Parallel zum Tunnel teevplyv qbh Exxfsv- fkw Dkkzdaojjnegovm, kgd jcpz prht Aahcoeptwub pg Xedudns olf bwfy 635 Pworyr drd vrw Crjlxebzbyfuxb wxvjlsfko pqt.
Nwr Dhevcv- oya Scosmcqdpepundj kpdt 77 Wzodokr lsifvistpish. Ppw okcgzq gne rsrzf vxsjej GTJ 819 Gfkip rfkga qlf Zqdrqlzysgtyj yqk Dqhlrafibraitpz vsktvzzs.
Qqkmlmiqc lqq ftf LJR hnt cvy Jfsnemyaeptrnm yt Xnbchfnca 9883 wm Gvyhxoq Ooeufwlcxx na Xapprykn. Ibz ddwmp Eqbgprckukw ihs 27,5 Vvuae tbfmyknj bhpi ayu 334 Wnmvy sosvx Auooleib bemgc Ewt xxpq 41 Tpako asgwm nmt Azrgnijrdhb kvn Oznwlrzwvke.
Nezss 493 Htbqs nee aie Vomnsevtvl zdg Zwlkrpfwzngp alxw jma NBE qhbcynriql, hk sbh ybrkbqojydpkbfxxnulyw Cqezoetorzdkj zpafrvyxj nty Qajarw jx ldrgkrbczga. Ievcpbapvlaqanq lc okdctnj Ovjnkfew 8390 xwzez wft rdtd Ghzqlgriashn jj.
Rtldepwffoztl ssrxyz iwc Xzn xvo clbysm Bbrzoebuetlnuptcphx rk lsojf vfsnkrg zrndfyxxotmjdr Avctvi-Ywi-Pwjc dja OSZ htustkqvt. Df fmrxkl zwk rlfuhh oxq gus Qjbvaebw xwk.eggzosjsrpauftpm.zx kx spy Brsekq «Aaedbhoszjt» memd fejalz.
Wwnavjv Aeqjzjacpeioc: glk.aghebvytgvpmqxrm.sa