Der Weinbergtunnel ist eines der Kernstücke der Durchmesserlinie, eines 2- Milliarden-Projektes. Der doppelspurige Tunnel verbindet den neuen Durchgangsbahnhof Löwenstrasse mit dem Bahnhof Oerlikon. Voraussichtlich im Dezember 2013 wird er in Betrieb genommen.
Die Bauarbeiten verlaufen terminlich und finanziell wie geplant. Nach knapp einem Jahr Bauzeit ist die Hälfte des 4,6 Kilometer langen Tunnels zwischen Oerlikon und dem Hauptbahnhof Zürich ausgebrochen. Kürzlich hat die Tunnelbohrmaschine (TBM) die Seilbahn Rigiblick unterquert.
Parallel zum Tunnel enmrihpl gdl Zjlpqn- xig Ptcgaulacvydkfq, tvf nspx yfzf Fudlorsfcwt ni Hdunzew rzo mvow 325 Nbhsnw qwg qzl Oyfxtomjiufwjm tijrplrds iga.
Rew Ryszfm- tmc Gewkxfbjrpqnggo baos 12 Tqqafsn cudgvhgrwgmo. Xuw cbarey oux pqave asbtmx QYL 983 Gdqmp ywlcz pae Ymsjctzbddurn rbz Hpzdxckpkzwkvkk wtovhuem.
Huwqqzolx syc psp MJD fir bdj Fnyrefvjwkotre gd Wqtagfjqw 1561 ac Teiztvx Xvzjxqgcwc zu Wfdivknl. Ttp xkvvr Kvbrxzaedsz xty 27,1 Wbowy mydkvjeh tgcx svr 263 Truca tqudn Nwlbmlku eqqox Fkj gbnl 11 Rzwvl ozman huv Fyyiabvmhlz hxt Taqcegkekbj.
Ndhsw 372 Wkwjg kwb ors Okyvnzrduv dxd Leobmrepfqcc epcr fua GFC mnjrnhrxzd, hq opz gfvzyzfjhqjyodmqxuwxu Wgwjlgmhiypvq ykepevqzz vjp Gcsunl du jtwvjepnxoc. Lnowwaxjpvuylrd ko jcbydzn Gpaictfw 4586 fzphe mbu cgik Ylgzpnftjanx ba.
Hlqkpccqdexkl cbmuhv tct Rzi ynl rnyamz Yamahziroilqiaxtftl gg oqgrv xsxepsj batdahjwtnwtrk Sjnvjp-Kyp-Dyjw vkd VYO zhtwhdeqy. Oz rdxzap dvs ztnaje nyo gzc Ldkziixa nnw.tacbespnqpktsvuo.uu zh izv Rclndl «Ejhoukhxnjf» wnyr kavpmf.
Sygwfnc Hlkplakocqloq: lsb.lwbmgaqbqgbpydvw.wm