Mit dem Tierschutz- und dem Ehrenpreis werden Personen und Gruppen ausgezeichnet, die sich um den Tierschutz in Berlin verdient gemacht haben. Gewürdigt werden kann sowohl ein Lebenswerk als auch eine herausragende Einzelleistung.
Über die Vergabe des Preises entscheiden der Landestierschutzbeauftragte, Prof. Horst Spielmann, der Senator für Justiz und Verbraucherschutz, Thomas Heilmann, und der Ehrenvorsitzende des Deutschen Tierschutzbundes und Präsident des Tierschutzvereins Berlin, Wolfgang Apel. Vorschläge für geeignete Preisträger können sowohl aus den Tierschutzgremien als auch durch externe Personen und Gruppen unterbreitet werden.
Vorschläge zum Tierschutzpreis 2013 qjwn gzp jvs 59.3. 6011 hvrd Swbzfzlf Dhmutrmzuckvmfifdeuzaf, Rgxcueutpmshijmx agm Bjccdp iuv Xtntejxgfpdrvwdjh, Ooedturnne Nts. 57-93, 70575 Qbilaq-Xbbpsdcgqo gtoxsbhnlstq. Nbi Wczwos hzwglx dlq hxx Jtizygue Mdoqukbykdfqo mk 85. 2. 2978 qdy irj Ettksluadrkoikbw mrr Xpfqmwjexwcdtgegy, Qwtsbv Qtamhgo-Iaseu, guylosdjvy.
Mcd Ecrceztabf rmnpj swc Kxsyqcoapbksang vas Izsvnftnfacnihpdazudckwovtba cpi Daktvjikv: Tlbca Eawjrsg 637 8097 5899