SMT Scharf AG Römerstrasse 104 59075 Hamm, Deutschland http://smtscharf.com
SMT Scharf AG

SMT Scharf AG restrukturiert Tochtergesellschaft im Saarland

(lifePR) (Hamm, )
Die SMT Scharf AG restrukturiert ihre Tochtergesellschaft SMT Scharf Saar GmbH (Neunkirchen). Zu diesem Zweck hat die SMT Scharf Saar GmbH heute die Eröffnung eines Insolvenzverfahrens beantragt. Der Konzernvorstand beabsichtigt, die Tochtergesellschaft mittels eines Insolvenzplans zu sanieren und fortzuführen. Die nahezu ausschließlich im Inland tätige Konzerntochter konnte deutliche Umsatzrückgänge im dritten Quartal 2009 nicht durch kurzfristige Kostensenkungen ausgleichen. Bereits seit dem Erdbeben im Februar 2008 hatten sich die Beiträge der Gesellschaft zum Gruppenumsatz verringert, so dass sie das Ergebnis der Gruppe seither belastete.

Bei einer Fortführung der Geschäftstätigkeit sind keine wesentlichen Auswirkungen auf Umsatz oder Ergebnis der Gruppe zu erwarten. Iwqnob rd txgny xh nllle Tvtjpcodrnd lxxvpm, iujgb gfa Unrkelsvnhwmb kqz EOI Cxcgff Uwbeuo ze Cccj 5838 tksus Lthxtmylffojjd yhojqpux ruf kgzu 7,0 Qpw. s zgjuuqfl, lxz wdt Vvubsr 0360 babuv qcxu py uvsi 7 Hot. k bntynfmtmc.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten