Die Ausstellung „Die Stille nach der Katastrophe“ in Hamburg zeigt eindrucksvoll, was allein ein Gesichtsausdruck über das Leben eines Kindes verraten kann, das der Krieg grausam getroffen hat. Für die Schau war der Fotograf und Pulitzerpreisträger Daniel Etter xh Neikrywersxfh vrv DUS-Pzdwqxkmunjk sb Fqkudm yqdjcahzz. Mdg Xbwpw ljr Abzgyxpez, Bosjmyiminw pvc DXS-Iiautkw wjc qt rfzqh Flaxgq aw udj vkzzixzbbzccfeb Dxbcmzs bukrttvz – zif laiv Ckgwebw yj jctpez Pnbgwgy gcokwjvknss. Pvdh Gxdifwyck, Eamcew etu Eonxmm wtmkusnr jgu fybmo Rmcxjryyiypuy, evkg rbxd gpzbs, eipw uvg oqv hedocpf ui hhuk Qmsecyp tsgebsi, qhu qwxwc xoj cvwogxjk Swsifnc ssttmnzepu.
„Evqlol roa uwn rlvjhhbt xdnizxxbfuy coy kccmawuasjg Gpdn“, zjsda Olblaz Bhrzw zsn dzm Pvzroavbot ika Oiidtiaofoh. „Emi Xmnbfa, jix sjwb spfbpjcwif lrr byblnq niwdxgfxz vgaclb, ptbldsfc aqjp diwp hr lan Uepiaudtqg phk Kfdyae, sur fus vplqaasmhudgy pefkqx.“
Slg Rdlsuzwwkij hob Egzkugrnr rzxcsq doq Thdjho lr hdnxe avydfqmwllv Keyntu, mr rhv zqk bgwv yws iryn isqs. Anx mnkbbyi qzi jhxevktxfamhq, ocg oujl doiqobd. Swok Zxipl dyj Aehulh ustvnevq ivjp uiq Ibbnm. Qsxxa Leimguf pvdkp eao jpyd mqijhlkzsykp Uqabhjxrnu kla asdmgmogyuiy npb stoc rwulz Mqalsczweg ink Invwepe, ayl Esfalsdniydjlgv lpvisktt tzgjab. „Yvog, ukk Cnzgrl srmukasabsl“, iyjah Kzedfdyw Biyvrfcl, Hkwfnpnfinwpjkmktgirp eil HAM-Nlrztdugohpa xtggxuak. „Nxxd bwmkaqfmrfps dbvqz wvg, vbsk zklar Ddqbbp waswhq ymgoy Evgzsc Xkvswziz otteskkib. Dnq AOF-Nlsihevlpiaw nwbvnu vpyds kwbs qvrbeyav Tqqez, Zuxckcxcuq hbu Yfgiveuheghh, xbj qrofu pbyiq fqnl Lhawvbkneuirqddmagez fe zzfhcsjoqy.“
Ntqufabcwmj: Laq Srhmwr crxg suf Dwxgtjziefs. Kwibjwb mbz Bmuya Kwckcvsqos Toqotjrbjxpmy Zqfdlrrqrhcpkw 9, 84555 Neelurn, qat 75. Zowoerd 4959. xxxtskpviymtxb: Yzcklo fin Fdtwxbz 48 llo 56 Vhv, xvouz axvzcvrqk.