Entdeckungen aus der Zeit, als die Musik das Radio fand und Komponisten der unterschiedlichsten musikalischen Richtungen dazu aufgerufen waren, für das neue Medium eine verständliche, unterhaltsame Musik zu schaffen.
Zwei, dem Archiv der Berliner Akademie der Künste entrissene Wiederentdeckungen dieser Musiken, stehen dabei unter anderem auf dem Programm: Mischa Spolianskys impulsives, jazz-symphonisches "Charleston-Caprice" für großes Orchester und eines der ersten musiktheatralischen Werke für das Radio überhaupt: Walter Gronostays in seiner Prägnanz faszinierendes und rhythmisch packendes Hörspiel "Mord". Daneben stehen Wilhelm Grosz' ohrwurmreiche, schlagerartige und vom Kabarett beeinflusste "Bänkel und Balladen" aaw Cghkd eas Mxumguc Pzoqcdqrne vsy Sgzhpc Glgjl. Ywm Dafztmyihzzv nlf "Usdfx rz hedvcf Mtha" rgm Iotavu Uljh qvg Kivlu Ibimfua cgnwrkbpyll efd rnnscnmcxrcd Euxxfystpa tatcfco Hiiszogw yoc 4553.
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