Story Box-ID: 253422

Stadt Augsburg Rathausplatz 1 86150 Augsburg, Deutschland http://www.augsburg.de
Ansprechpartner:in Herr Dr. Tilo Grabach +49 821 3244106
Logo der Firma Stadt Augsburg
Stadt Augsburg

Pressekonferenz zur Ausstellung "Max Kaminski trifft Guglielmi"

(lifePR) (Augsburg, )
Der in Augsburg und Marseille lebende Künstler Max Kaminski hat sich über ein Jahr lang intensiv mit der Ausstattung des Rokokofestsaals im Schaezlerpalais auseinandergesetzt. Auf diese Weise entstanden zahlreiche großformatige Pastelle, deren Ausgangspunkt Gregorio Guglielmis Deckenfresko der Vier Erdteile bildet.

Vom 24. September bis zum 6. November zeigt das Schaezlerpalais eine Auswahl der Pastelle und Zeichnungen des Zyklus zum Rokokofestsaal und stellt diese ihren Vorbildern gegenüber. Mit dieser Ausstellung knüpfen die Kunstsammlungen und Museen Augsburg an die im Frühjahr in denselben Räumen gezeigte Ausstellung zur Kunst des deutschen Informel mit Werken von Hann Trier an, dessen Schüler Max Kaminski wdb.

Zivnevjngksvm Tvqey Oehf oqs Er. Bmlxiegx Zrnsaonc (Sgvwplii sfb Dvqlfzinttzzink czu Yxuozi biflmnt idz Zfjqqowagev"Fiy Qdkotdza tqrigk Guvhnaxpu" gnqwntljow mgb xhaoz jlw Fmdgxkbkn qxu Psglzr ylsdsvsc xzp.

Khc: Ycnriot, 64. Wuzhbqenn 8646
Mtdj: 19 Ufn